Zombie Portraitzeichnen mit Stefan Dinter

8.10.2020
18:00 Uhr
Online Workshop

Hier kommt ihr zum Live Workshop: https://youtu.be/y6FrX80iQlw

Stefan Dinter arbeitet seit über 20 Jahren als Comiczeichner. Als Comicvermittler ist er vor allem durch seine zahlreichen Comicworkshops und als einer der Moderatoren der Graphic-Novels-Reihe in der Stadtbibliothek Stuttgart bekannt. Gemeinsam mit dem Sprecher Götz Scheyder tritt er regelmäßig beim Stuttgarter Dragon Days Fantastikfestival auf und zeichnet parallel zu Lesungen aus fantastischen Büchern passende Bilder, die dann live an die Wand projiziert werden.


Dass sich Stefan mit Zombies auskennt, hat er bereits als einer der Initiatoren der Comicreihe DIE TOTEN unter Beweis gestellt. In der Reihe werden zum ersten Mal Zombies in Europa aus einem ausschließlich europäischen Blickwinkel beschrieben. Wo zum Beispiel in den USA schnell eine Schusswaffe zur Hand ist um Untote zu beseitigen, muss in Deutschland eher mit Baumarktutensilien gekämpft werden – wenn man denn noch welche bekommt.